Rolf Bräuer [B'90 / Die Grünen]

Lieber Anonymus,
liebe Anonyma,
lieber Wilfried Heidt,

den Regelungsvorschlag der Petitionsgemeinschaft "Wir sind das Volk-2009" unterstütze ich, wie wir dringend plebiszitäre Komponenten in unserem Staatsaufbau benötigen, die die repräsentative Demokratie ergänzen.

Ich würde mir allerdings eine weniger "verquaast" formulierte Begründung für die Petition wünschen, die auch der einfache Mensch auf der Straße nachvollziehen kann. Hier waren offensichtlich wieder einmal Juristen am Werk - auch so ein Übel unserer Demokratie.

Mit freundlichen Grüße

Rolf Bräuer

P.S.

Lieber Wilfried Heidt,

offensichtlich ist die "Gretchenfrage" eine Aktion zur Promotion der großen Parteien, denn für die Postkartenaktion werden für den Wahlkreis Gifhorn-Peine lediglich die Adressen der DirektkandidatInnen von SPD und CDU angegeben. Meine Wenigkeit für die Grünen und auch die Direktkandidaten von FDP und Linken sind offensichtlich für die Aktion nicht interessant.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Bräuer

Inhalt abgleichen