Matthias Plhak [Die Linke]

sehr geehrter herr schlefsky,
ich habe ihre postkarte mit der “gretchenfrage” erhalten.

abgesehen von der tatsache, dass ich (auf platz 10 der landesliste der linken in thüringen) keinerlei chancen habe, in den bundestag einzuziehen, möchte ich ihre frage beantworten, weil sie mich persönlich berührt.

ich engagiere mich seit fast 30 jahren in gewerkschaften und bürgerinitiativen um einfluss auf die politik auf allen ebenen zu nehmen.
deshalb unterstütze ich natürlich alle elemente der direkten demokratie.
ich habe mich auf ihrer webseite über die inhalte und ziele der initiative “volksgesetzgebung jetzt” informiert.

ich kann allerdings nicht verstehen, warum in dieser frage (wieder einmal??) mehrere initiativen unterwegs sind, ohne sich zu koordinieren.
ich unterstütze die initiative “mehr demokratie” seit jahren, auf dieser basis haben wir hier in thüringen auch schon parteiübergreifend großen erfolg gehabt.

ich bitte sie daher zu prüfen, warum sie nicht dieser initiative beitreten und gemeinsam druck auf parlamentatier ausüben können,
mit freundlichen grüßen
matthias plhak

Inhalt abgleichen