Johanna Voß [Die Linke]

Sehr geehrte Frau Kanka,

ich danke für die Postkarte.
So hab ich noch mal eine neue Initiative kennengelernt.

Bisher kannte ich "mehr Demokratie" und habe mich auch ohne einer Partei abnzugehören, das tu ich erst seit 2 Jahren, geschweige denn für irgendwas zu kandidieren, an Aktionen beteiligt.

Klar bin ich für direkte Demokratie!!!

Klar brauchen wir dringend Volksentscheide, auch auf Bundesebene!!

Die programmatischen Eckpunkte DER LINKEN. sagen dazu:

* eine enge Verbindung von parlamentarischer und direkter Demokratie: Volksbegehren und -entscheide sowie Bürgerhaushalte sollen mehr Einfluss und Mitbestimmung der Bürgerinnen und Bürger ermöglichen.

* die Stärkung demokratischer Mitwirkung: Für Umweltorganisationen, Verbraucherverbände, Gewerkschaften, Vereine und andere zivilgesellschaftliche Kräfte sowie Bürgerinnen und Bürger wollen wir demokratische Planungs-, Kontroll- und Einspruchsrechte.

Also ganz klar für die Initiative Volksgesetzgebung jetzt und unbedingt dafür, dass die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts umgesetzt wird.

lieben Gruß

Johanna Voß

Inhalt abgleichen