Zum Verfahen

Zum Verfahren, die »Gretchenfrage« an die Mandatsbewerber/innen per Postkarte zu stellen

1. Die Adressen aller Bewerber/innen haben wir inzwischen nach Bundesländern gelistet ›› zugänglich gemacht. Die Landeslisten für die Parteistimme, die Kreiswahlvorschläge für die Direktkandidaten.

2. Die Aktions-Postkarten für diesen Vorgang bitte hier bestellen.

3. Zur Vereinfachung dieses postalischen Verfahrens können wir noch folgendes vorschlagen:
- da das Feld für das Eintragen des Absenders auf der Karte recht klein ist, die Absenderadresse für den Empfänger aber unbedingt deutlich lesbar sein sollte, liefern wir kleine Absenderkleber. Der Kleber hat fünf Zeilen, es können neben Namen und Adresse also noch eMail-Adresse und Telefonnummer angegeben werden. Bitte beim Bestellvorgang die fünf Zeilen für den Absender angeben.

Absenderetikette

5. Wer für die gewünschte Menge auch die Adresskleber für die Zielgruppe, an die er die »Gretchenfrage« stellen möchte - also beispielsweise für die Bewerber eines oder mehrere Wahlkreise oder für eine oder mehrere Parteilisten in einem oder mehrerer Bundesländer -, kann uns das an die Bestelladresse office@volksgesetzgebung-jetzt.de mitteilen. Wir legen dann den bestellten Karten die entsprechenden Adresslistenkleber bei.

Das Gesamtpaket: Aktionskarten mit Absenderetiketten und Zieladressen und inkl. 45 Cent-Briefmarken kostet pro 10 Stück € 8,- [zzgl. Port]

Die Zahl der auch auf diesem Weg aktivierten Befragungen ist für den letztendlichen Ausgang der Aktion von ausschlaggebender Bedeutung. Demokratie ist immer auch eine Frage der zahlenmäßigen Beteiligung an den politischen Vorgängen. Deshalb möchte die Initiative alle, denen der Erfolg des Projektes am Herzen liegt, ermuntern, nicht nach der Devise »Geiz ist geil« zu entscheiden, sondern so viel wie möglich einzusetzen: In die Verwirklichung einer Idee, deren Zeit gekommen ist, zu investieren,  ist  »Genuss mit Bewusstsein« [Goethe].